Newsletter

JETZT BESTELLEN

Lass Dich per Newsletter über Neuheiten und Aktionen rund um SIKU informieren. Du kannst jederzeit Deine Einwilligung zum Erhalt des Newsletters zurückziehen und Dich abmelden.

360°

Unimog U400 Jubiläumsmodel

Nr. 2702, 1:50, 14,99 €*
Zwei Jubiläen – ein Modell
100 Jahre Sieper und 75 Jahre Unimog: zwei Jubiläen – ein Modell. Das auf 10.000 Stück limitierte Jubiläumsmodell der aktuellen Baureihe ist in typischem Forstgrün lackiert. Die Türen sind mit dem Logo „75 Jahre Unimog“ und das Dach mit „100 Jahre Sieper“ bedruckt. Das Universal-Motorgerät ist als Jubiläumsmodell natürlich auch mit einer Anhängerkupplung ausgerüstet. 1946 wurde mit der Entwicklung des Universal-Motorgeräts begonnen – damals konzipiert als universeller Ackerschlepper. Daraus wurde eine Erfolgsgeschichte. Der Unimog gilt als unverwüstlich, sehr geländegängig und wird deshalb in der Forst- und Landwirtschaft, bei der Feuerwehr, im Katastrophenschutz, beim Militär und von Hilfsorganisationen eingesetzt. Abenteurer klettern damit bis auf 7.000 Meter Höhe, durchfahren Wüsten, trotzen Wasserfluten, Eis und Schnee. Mehr als 380.000 Unimogs wurden bislang gebaut, viele verrichten auch nach Jahrzehnten noch ihren Dienst.

*Preis
UVP, gültig in D, inkl. 19% MwSt.
EAN
4006874027026
Details und Funktionen